Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Ausgewählte Methoden der automatischen Programmsynthese (Seminar)

Neuigkeiten und Ankündigungen

Beschreibung

In diesem Seminar befindet sich der Fokus des Synthese Software-Artefakten. Dieser generierte Codeplan stellt eine Blaupause für die Synthese eines (verteilten) Zielprogramms auf der Basis einer wiederverwendbaren Komponentenbibliothek dar. Dabei werden die verschiedenen Möglichkeiten der Spezifikation von Komponenten und Ziel, der Strategien der Plangenerierung sowie der automatischen Codegenerierung erarbeitet.

Dieses Seminar richtet sich an Studenten im Master- oder Diplomhauptstudium, welche Interesse an Software-Engineering, Logik sowie künstlicher Intelligenz haben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Teilnehmer beschränkt.

Inhalt

  • Themen werden noch bekanntgegeben

Termine

  • Die Vorbesprechung und Themenvergabe findet am Donnerstag, 22. Oktober 2015 von 15:00 bis 16:00 Uhr in OH12, Raum 2.013 statt.
  • Die Vorträge finden am Donnerstag, 26. November 2015 ab 10 Uhr  in OH12, Raum 2.013 statt.
  • Die Abgabe der finalen Ausarbeitungen ist am Sonntag, 10. Januar 2015 um 23:59 Uhr.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt bis zum 19. Oktober 2015 um 9:00 Uhr per E-Mail an Dr. Boris Düdder.

Vorträge

Das Seminar ist eine Kompaktveranstaltung mit einem oder zwei ganztägigen Vortragsterminen.

Literatur

Feedback

Wir haben großes Interesse an veranstaltungsbegleitendem Feedback, um auf Änderungswünsche gleich (und nicht erst im nächsten Semester) eingehen zu können. Bitte äußern Sie entsprechende Hinweise im Anschluss an eine Vorlesung, per email, oder auch über das anonyme Kontaktformular des Lehrstuhls (im letzteren Fall bitte die Veranstaltung erwähnen, auf die sich der Hinweis bezieht). Vielen Dank!

Kontakt